Altstadtlauf 2019 – ifas-Team läuft Mittelstreckendistanz

Am 03. Juli war es wieder soweit – der alljährliche Göttinger Altstadtlauf stand vor der Tür.

ifas war in diesem Jahr mit einem Team von insgesamt 10 Läufer*innen am Start, das ganz bunt gemischt aus mutigen Anfängerläufer*innen, ambitionierten Freizeitsportler*innen bis hin zu einer ganz kurz entschlossenen Läuferin bestand, die sich 20 Minuten vor Startschuss spontan entschloss noch mitzulaufen. Die Mittelstrecke misst insgesamt 5.260 Meter, auf der sich an verschiedenen Stellen Kolleg*innen versammelt hatten, um die Läufer*innen zu unterstützen, zu motivieren und anzufeuern. Angekommen im Ziel waren sich alle einig, dass jeder auf sich stolz sein kann und es wie jedes Jahr, ein tolles Event war.

Vielen herzlichen Dank auch an dieser Stelle an die unermüdlichen Taschenträgerinnen und Motivationsrufer, auf die wie jedes Jahr wie immer Verlass war.

ifas freut sich jetzt schon auf 2020, denn auch im nächsten Jahr heißt es wieder: „Hinein in die Turnschuhe und trainieren. Der nächste Altstadtlauf steht bereits vor der Tür!“