Erlebnisreiche Tage in der Wildnis

Fachklinik Waldweg unterwegs

Vom 26.06. bis zum 30.06. machten sich alle Teilnehmer der Fachklinik Waldweg auf, um in der Region Vogelsberg eine erlebnispädagogische Freizeit zu verbringen. Dort gab es jede Menge Action, Spaß, gutes Essen und Nervenkitzel. Dieser begann schon am ersten Abend mit einem Nachtspaziergang durch den finsteren Wald. Zum Glück erleuchteten Glühwürmchen uns immer wieder den Weg.

Die Woche war gespickt von spannenden gemeinsamen Aktivitäten: Von Floßbau, über Discgolf, das Erkunden eines dunklen Gewölbekellers in altem Lavagestein, bis zu Stockbrot über dem Lagerfeuer und Putzparty waren unsere Tage gefüllt von wunderbaren Erlebnissen. Beim Kistenklettern ging es um ein Gefühl für die eigene Körperbalance, Mut etwas Neues auszuprobieren und das Vertrauen an das Team, die Sicherung zu übernehmen. Selbsterfahrung pur. Einige wenige biwakten sogar unter freiem Himmel.

Alle Teilnehmer (und auch die Mitarbeiter) sind über sich hinaus gewachsen, haben sich zu großen Abenteuern überwunden und damit allen Beteiligten eine unvergessliche Zeit bereitet.

Fachklinik Waldweg unterwegst

BU: Bei den Freizeitaktivitäten sind die Teilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes über sich hinausgewachsen.

Fachklinik Waldweg unterwegst

Mit einfachen Mitteln bauten die Teilnehmer und Mitarbeiter der Fachklinik Waldweg Flöße, die sie umgehend ausprobierten.


Ansprechpartnerin:

Christiane Zach
Tel. 0551 384480-0

fachklinik.waldweg@
ifas-goettingen.de


Fachklinik Waldweg
Waldweg 14
37073 Göttingen

Behandlungskonzept

Download: Hier finden Sie das Behandlungskonzept der Fachklinik Waldweg im pdf-Format zum Herunterladen.

Flyer zum Download

Für weitere Informationen bieten wir Ihnen unseren Flyer im pdf-Format zum Herunterladen.