Meinungen unserer Mitarbeiter

Ich arbeite gern bei ifas, weil...

... für mich Soziales Engagement und Freude bei der Arbeit die höchsten Güter sind.

... ich die Vielfalt so klasse finde!

... ich hier flexibel, abwechslungsreich und lösungsorientiert arbeiten kann und es für die Mitarbeiter/innen die Möglichkeit gibt, Strukturen und Prozesse mit zu entwickeln.

... ich mich über die Vielzahl der netten Kollegen freue, weil ich den Austausch in den Pausen und auf dem Flur zwischendurch genauso schätze wie die Zusammenarbeit im eigenen Team.


... ich eigene Ideen einbringen und umsetzen kann.

... ich den Kontakt zu den Teilnehmern schätze und mich immer wieder über die Entwicklungen der Teilnehmer und die Entwicklung unserer Beziehungen freue.


... ich hier jeden Tag interessante Begegnungen mit freundlichen und liebenswerten Menschen habe.


... ich hier etwas Sinnvolles für andere Menschen tun kann!

... weil ifas für höchste Professionalität und Moderne im Sozialen Bereich steht.

... ich daran mitwirken kann, die Lebenssituation von Menschen zu verbessern.


... ich es liebe.

... ich endlich in meinem Wunschberuf arbeiten kann.

... Ideen nicht nur gefragt sind, sondern auch umgesetzt werden können.

... ich gern mit Menschen zusammen arbeite.


... ifas sich ständig weiterentwickelt und neue Aufgabenfelder sucht.


... ich ausreichend kreative Freiräume nutzen kann.

... die Kollegen stets bereit sind benötigte Hilfe zu leisten.

... ich die Möglichkeit des selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitens und Handelns schätze.

... es ALLEN hilft!

... es nie langweilig wird, ich gewisse Gestaltungsspielräume habe und die Arbeit Sinn macht!

... ich hier endlich das Gefühl habe etwas erreichen zu können was für alle gut ist!

... weil es hier viele kompetente Kollegen und Kolleginnen gibt.

... weil ifas Raum für Entfaltung bietet.

... ich es spannend und bereichernd finde, Entwicklungsprozesse von den Menschen hier begleiten zu können.