Gesundheits-Management

Aktive Gesundheitsvorsorge bei der TECH

Am 05.07.2012 führte das ifas-Gesundheitsmanagement bei der TECH Unternehmensgruppe ein Seminar zur Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden durch.
Für die TECH sind gesunde Mitarbeiter ein wesentlicher Faktor für den Erfolg des Unternehmens. So wird an diesem Thema aktiv gearbeitet und die Führungskräfte werden entsprechend geschult. In diesem Seminar wurden Meister für das Thema der eigenen und der Gesundheit ihrer Mitarbeiter sensibilisiert.

Sowohl die eigenen Ressourcen bezüglich dieses Themas wurden aufgedeckt und gestärkt als auch Kommunikationsgrundlagen erlernt, um mit den Mitarbeitenden, für die sie verantwortlich sind, zielorientiert auch schwierige Gesprächssituationen zu führen.
Alles im allem war es ein sehr positiver Auftakt für die Firma TECH zum Thema Gesundheit, der den Beteiligten sichtlich Spaß und neue Erkenntnisse brachte.
 
Mehr zu Gesundheitsmanagement