Professionelle pädagogische Unterstützung im Alltag

Ambulante Hilfen der ifas gGmbH umgezogen

Anfang des Jahres nahmen die ambulanten Hilfen des Instituts für angewandte Sozialfragen ihre Tätigkeit in den neuen Räumen in der Groner Landstraße 27 b auf.

Die Räumlichkeiten sind frisch renoviert und barrierefrei im Parterre zu erreichen. 16 pädagogische Mitarbeiter/-innen begleiten dort rund 100 Menschen, die zur Bewältigung ihres Alltags Unterstützung benötigen.


  • ifas-Pressespiegel 2018
    Psychisch krank – ein Thema was auch 2018 wieder deutlich in der Öffentlichkeit stand. Wir möchten Ihnen anhand unseres ifas – Pressespiegel einige wichtige Beiträge dazu noch einmal in Erinnerung rufen...  >>> mehr
  • Gender Mainstream im ifas Alltag
    Das Thema „Gendering“ kursiert aktuell in aller Munde. Zur gibt es noch keine gesetzlichen Vorschriften zu geschlechtsneutralen Formulierungen in Texten. Dennoch hat sich ifas bereits mit der Thematik beschäftigt...  >>> mehr
  • ifas-Stellenangebote
    Sind Sie auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung?   >>> mehr