Erfolgreiche Teilnahme an der GöBit

GöBit

Der 17. Göttinger Berufsinformationstag (GöBit) zählte auch in diesem Jahr zu einer der größten Veranstaltungen zum Thema Berufsorientierung in Südniedersachsen. Insgesamt 164 Unternehmen, Vereine und Bildungsträger warben in der Lokhalle um den Berufsnachwuchs. Auch ifas war an diesem Tag mit den Maßnahmen F.A.I.R., BORA und TransF.A.I.R. vertreten und informierte Interessenten über die Möglichkeiten der berufsvorbereitenden Maßnahmen sowie über die verschiedenen Perspektiven einer Erstausbildung für junge Menschen mit einer psychischen Erkrankung.

GöBit_Floristik

Die Auszubildenen des Fachbereichs Floristik zeigten den Besuchern einen kleinen Einblick in ihre tägliche Arbeit und verwandelten den Messestand mit einer prachtvolle Blumendekoration zum Hingucker der Veranstaltung. ifas bedankt sich nochmals recht herzlich für den tollen Einsatz aller Teilnehmenden und hofft auch im nächsten Jahr wieder so viel positive Resonanz zu erhalten .


  • Gender Mainstream im ifas Alltag
    Das Thema „Gendering“ kursiert aktuell in aller Munde. Zur gibt es noch keine gesetzlichen Vorschriften zu geschlechtsneutralen Formulierungen in Texten. Dennoch hat sich ifas bereits mit der Thematik beschäftigt...  >>> mehr
  • ifas-Stellenangebote
    Sind Sie auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung?   >>> mehr
  • ifas-Pressespiegel 2018
    Psychisch krank – ein Thema was auch 2018 wieder deutlich in der Öffentlichkeit stand. Wir möchten Ihnen anhand unseres ifas – Pressespiegel einige wichtige Beiträge dazu noch einmal in Erinnerung rufen...  >>> mehr