Fotoreportage Wohngruppe STRUKTUR

Christian Sauppe, Politik- und Soziologiestudent der Georg-August-Universität Göttingen, hat im Rahmen eines Journalismus-Kurses die Wohngruppe STRUKTUR von ifas in Göttingen besucht. In Zusammenarbeit mit der Zentralen Einrichtung für Sprachen und Schlüsselqualifikationen (ZESS) hat er seine Eindrücke und Erlebnisse des WG-Lebens in einer Fotoreportage festgehalten. Sauppe selbst sagt über das Projekt: "Ich wollte unbedingt ein soziales Thema aufgreifen, bei dem die Menschen im Vordergrund stehen. Dabei habe ich sehr viel gelernt, nicht nur im journalistischem Bereich, sondern auch über die Menschen, die bei der „Wohngruppe Struktur“ arbeiten und betreut werden.".  Lesen Sie hier mehr...


  • ifas-Pressespiegel 2018
    Psychisch krank – ein Thema was auch 2018 wieder deutlich in der Öffentlichkeit stand. Wir möchten Ihnen anhand unseres ifas – Pressespiegel einige wichtige Beiträge dazu noch einmal in Erinnerung rufen...  >>> mehr
  • Gender Mainstream im ifas Alltag
    Das Thema „Gendering“ kursiert aktuell in aller Munde. Zur gibt es noch keine gesetzlichen Vorschriften zu geschlechtsneutralen Formulierungen in Texten. Dennoch hat sich ifas bereits mit der Thematik beschäftigt...  >>> mehr