UB hat Prüfung bestanden  

(05.04.2012) Vor etwa einem Jahr hat Ursula Riebel unsere damals neue Maßnahme Unterstützte Beschäftigung / InbeQ im ifas-Newsletter vorgestellt – Ausgabe 01/2011.
Inzwischen können wir stolz auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück blicken: Alle Teilnehmer/innen haben erste Erfahrungen in einem betrieblichen Qualifizierungsplatz gemacht, die meisten sind gut im Betrieb integriert, an beiden Standorten (Northeim und Göttingen) wurde das Teilnehmerkontingent durch die Arbeitsagentur aufgestockt.
Was uns besonders freut, ist das Ergebnis eines Ereignisses, das in der Regel immer mit Aufregung verbunden ist:
Der Besuch des Prüfdienstes der Bundesagentur für Arbeit.
Eine Dame des Prüfdienstes und ein Reha-Berater unserer örtlichen Arbeitsagentur haben die Arbeit des UB-Teams einen ganzen Tag lang auf Herz und Nieren geprüft.
Sämtliche Unterlagen wurden gesichtet, die Räume wurden begutachtet, die Teilnehmer/innen wurden befragt - zu jeder erdenklichen Kategorie wurden durch den Prüfdienst Punkte vergeben.
Am Ende des Tages stand fest, was wir eigentlich schon wussten:
Wir machen gute Arbeit!!
Großes Lob an das Team und ihre Teamleitung!
Petra Wigger


Archiv