Unsere Auszubildenden stellen sich vor...

 

Désirée Trende
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Azubi von Ifas

„Der respektvolle und freundliche Umgang mit Menschen und ein tolles Team bestätigen mich in der Entscheidung zu ifas gegangen zu sein. Ich sammle viele Kompetenzen und Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Verwaltung und kann mich so, an meinen persönlichen Stärken und Fähigkeiten orientiert, weiterentwickeln.“

 

Johannes Koenen
Auszubildender zum Fachinformatiker/Systeminformatiker

Azubi von Ifas

„Computer waren schon immer eine große Leidenschaft von mir und so begann ich eine Ausbildung in dem Bereich zu suchen. Ich bin sehr froh, hier bei ifas im IT-Support die Ausbildung zum Fachinformatiker als Umschulung machen zu dürfen. Besonders interessant finde ich dabei die Möglichkeit mit Linux zu arbeiten. Auch die vielen unterschiedlichen Projekte, in die ich am Rande meiner Ausbildung Einblick erhalte, begeistern mich. Hier herrscht ein tolles Arbeitsklima und ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre.“

 

Benjamin Kavel
Auszubildender zum Fachinformatiker/Systeminformatiker

   Benjamin Kavel

„Die soziale Komponente war für mich ein wichtiger Faktor meine Ausbildung als Fachinformatiker bei ifas zu beginnen. Die freundliche, unkomplizierte Art der Mitarbeiter erzeugt ein angenehmes Arbeitsumfeld und ermöglicht mir einen guten Start in das Arbeitsleben. Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit und die verschiedenen Aufgaben, die auf mich zukommen werden.“

 

Jona Stobbe
Dualer Student im Studiengang "Soziale Arbeit"

„2015 habe ich meinen Bundesfreiwilligendienst bei ifas abgeleistet. Darauf folgte meine zweijährige Ausbildung zum Tischler im ifas-Fachbereich Holzwerkstatt, die ich im Juni 2018 erfolgreich abgeschlossen habe.
Im August habe ich nun mein Duales Studium der Sozialen Arbeit begonnen. Ich freue mich hier im Hause bleiben zu können und weiter in diesem mir bereits bekannten und äußerst netten Team zu arbeiten. Zudem freue ich mich auch darauf, die verschiedenen Arbeitsbereiche sowie die Wohngruppen aus einer neuen Sicht kennen zu lernen."

 

Veith Schmäschke
Auszubildender zum Fachinformtiker/Systeminformatiker

„Ich freue mich sehr über die Möglichkeit bei ifas meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolvieren zu können. Der soziale Zusammenhalt im Team und der permanente Austausch sind sehr hilfreich und erzeugen ein sehr gutes Arbeitsklima. Ich freue mich sehr, ein Teil von ifas sein zu können."